phpBB
Aktuelle Zeit: 22. Juli 2018

Produkte Metalldetektoren Metalldetektor Spulen Pinpointer Ausruestungspakete Metalldetektor Rucksack Metalldetektor Grabungswerkzeuge Kopfhörer Schatzsucherhandbuch

Forum powered by Metallsonde.de, dem Fachhandel für preiswerte gute Metalldetektoren.

Forumsregeln


Gute Metalldetektoren finden Sie in unserem Shop >>> http://www.metallsonde.com <<< Wir empfehlen Ihnen für den Hobbyeinstieg den Teknetics EuroTek PRO (LTE).



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 

Registriert: 26. Dezember 2016
Beiträge: 116
Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist mein erster Metalldetektor angekommen und am Wochenende wollte ich mich mal auf die Pirsch machen.
In den Waeldern bei mir waren viele Soldaten im .WK stationiert, daher wollte ich da wohl mal anfangen. Jetzt hab ich gesehen habt ihr auch viele aeltere Objekte die ihre tagtaeglich findet.
Habt ihr Tipps wie ich am besten Orte fuer so welche Funde ausfindig mache?
Gruss
Der Neue! :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 

Registriert: 22. Januar 2017
Beiträge: 74
Pass gut auf wo viele Soldaten waren liegen oft auch Kampfmittel rum


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 

Registriert: 18. Juni 2016
Beiträge: 87
Dachte jetzt eigentlich mehr ob jemand weiss wo es Karten ueber die alten Roemerstrassen gab oder das Strassennetz bis 1300 nChr.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 

Registriert: 18. Juni 2016
Beiträge: 98
Google, Wikipedia "Chronik von Ortschaften, Old Maps, Tim Online....Und und und


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2016
Beiträge: 108
Wald in NRW ist mit Vorsicht zu geniessen, die Jagtpaechter sind furchtbar Nett wenn die dich mit nem Detektor und Spaten sehen

Peter


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 

Registriert: 22. Januar 2017
Beiträge: 68
Ich kann mich einigen Rednern nur anschliessen, mach dich erst mal ueber die Gesetzeslage in NRW schlau und beantrage eine Grabungsgenehmigung.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2016
Beiträge: 108
Das ist wiederum ein Punkt wo man streiten kann.es heisst ja offiziell Nachforschungsgenehmigung und die braucht man wenn man nach Bodendenkmaeler sucht . Also gezielt nach Bodendenkmaeler.

Peter


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 

Registriert: 18. Juni 2016
Beiträge: 111
Das gehen mit einem Metalldetektor auf einem Grundstueck wo du die Erlaubnis des Eigentuemers hast kann dir niemand verbieten


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2016
Beiträge: 91
Egal, NRW brauchst du die Genehmigung, will auch nicht hier wieder die Endlosdiskussion lostreten. Wer nach Bodendenkmaelern sucht und mit Bodendenkmaelern sind alle sich in der Erde befindlichen teile die eine Geschichtliche Bedeutung haben gemeint, braucht in NRW eine Grabungsgenehmigung und wenn es sein eigenes Grundstueck ist


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, danke fuer die Aufnahme. Heute ist
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2016
Beiträge: 108
Wenn man nicht gezielt nach Bodendenkmaeler sucht und eins findet anschliessend meldet ist nach meiner Meinung alles ok

Peter


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







IMPRESSUM & DISCLAIMER DATENSCHUTZ
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de