phpBB
Aktuelle Zeit: 16. Juli 2018

Produkte Metalldetektoren Metalldetektor Spulen Pinpointer Ausruestungspakete Metalldetektor Rucksack Metalldetektor Grabungswerkzeuge Kopfhörer Schatzsucherhandbuch

Forum powered by Metallsonde.de, dem Fachhandel für preiswerte gute Metalldetektoren.

Forumsregeln


Gute Metalldetektoren finden Sie in unserem Shop >>> http://www.metallsonde.com <<< Wir empfehlen Ihnen für den Hobbyeinstieg den Teknetics EuroTek PRO (LTE).



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Schlacht am Harzhorn Die Germanen erwarten die
BeitragVerfasst: 6. Februar 2017 

Registriert: 18. Juni 2016
Beiträge: 98
Die Schlacht am Harzhorn
Die Germanen erwarten die nach Sueden ziehenden Roemer dort, wo tief gelegenes Sumpfland auf der einen und ein Hoehenzug auf der anderen Seite nur einen schmalen Korridor lassen. Nach bisherigem Kenntnisstand der Archaeologen kommt es dort zu ersten Zusammenstoessen. Die Germanen weichen zurueck und werden verfolgt. Andere roemische Einheiten ziehen am Fuss des Harzhorns Meter weit nach Westen und bringen ihre Katapulte auf einer Anhoehe in Stellung. Sie nehmen die Germanen in die Zange und schlagen sie entscheidend. Anschliessend ziehen sie nach Westen ab. Fuer die in Deutschland noch junge Disziplin der Schlachtfeldarchaeologie ist das Harzhorn ein einzigartiges Forschungsfeld. Dieses Gelaende wurde nie landwirtschaftlich genutzt, und der kalkhaltige Boden hat Waffen und Ausruestung konserviert.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schlacht am Harzhorn Die Germanen erwarten die
BeitragVerfasst: 6. Februar 2017 

Registriert: 18. Juni 2016
Beiträge: 93
Poste das mal auf die Festung Harz als besucher Beitrag ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schlacht am Harzhorn Die Germanen erwarten die
BeitragVerfasst: 6. Februar 2017 
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2015
Beiträge: 108
Das gehoert schon eigentlich zur Allgemeinbildung


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schlacht am Harzhorn Die Germanen erwarten die
BeitragVerfasst: 6. Februar 2017 
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2016
Beiträge: 99
Aber hier sind auch Neulinge auf diesem Gebiet......

Lg Brill


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schlacht am Harzhorn Die Germanen erwarten die
BeitragVerfasst: 6. Februar 2017 
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2016
Beiträge: 99
Es wurde aber durch, ich sag mal unerfahrene, Sondengaenger entdeckt, die es dann gemeldet haben.

Lg Brill


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schlacht am Harzhorn Die Germanen erwarten die
BeitragVerfasst: 6. Februar 2017 

Registriert: 18. Juni 2016
Beiträge: 94
Ich hatte das Glueck dort mit den Archaeologen zu sondeln. Fuer mich als Schlachtfeldarchaeologe (der Neuzeit) war das schon klasse. Habe aber auch gemerkt, Waldsuche ist nichts fuer mich.

ciao Mike


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







IMPRESSUM & DISCLAIMER DATENSCHUTZ
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de